Meine Colliezucht vom Hause Melchert stellt sich vor
Langhaar Colliezucht im Ostalbkreis
Startseite
Aktuell
Welpen
Planung
Hündinnen
Rüden
Über Uns
Kontakt
anfahrt
Die Weißen
Tricolour
Blue Merle
Der Collie
Amerikaner
Bilder
Der Beginn
umgezogen
Geckos
Aquarien
Leinen
In Not
Melchert Collies      Flibb Melchert, Tonnenbergstrasse 5, 73441 Bopfingen/Aufhausen
telefon07362/4793 und 0171/8889095 oder mail: melchertcollies@web.de

Melchert Collies Ivy und Freddy werden Hochzeit feiern
Melchertcollies
    
Unsere Langhaar Collies sind Familienmitglieder und treue Freunde, die uns im Prinzip überall hin begleiten. Ein Leben ohne die hübschen, lustigen, sensiblen und aristokratischen Collies ist für uns unvorstellbar. Aus diesem Grund habe ich mich vor vielen Jahren der Zucht verschrieben. Mein Bestreben ist es, ausgeglichene und absolut auf den Mensch und seine Umwelt geprägte Welpen aufzuziehen.
Die kleinen Collies werden im Wohnzimmer geworfen, auf dem heiß geliebten Sofa. Die ersten 5-6 Wochen sind die kleinen Racker im Haus mitten unter uns. Danach dürfen sie in den Garten in ein tolles Welpen - Haus umziehen. Dort lernen sie von meinem Rüden und von den Hündinnen perfektes Hundebenehmen. Es ist jedes mal toll anzusehen, wie sich mein stattlicher Rüde "Bingo" auf den Rücken wirft und die Hänflinge dürfen ihn besiegen. Mutti und die Tanten sind da schon strenger. Unsere Hunde haben einen großen Auslauf, ein wahrer Abenteuerspielplatz für die Welpen. Alle miteinander sind den ganzen Tag frei im Rudel und niemals eingesperrt. Da die Kleinen ihr Welpen - Haus Tag und Nacht verlassen können, sind sie im Prinzip stubenrein. Große und kleine Geschäftchen werden weit weit weg von der Fress- und von der Schlafstelle entfernt verrichtet. Jeden Tag holen wir uns abwechselnd die kleinen Collies ins Haus und auch ins Auto, damit sie bis zum Tag der Abholung jede Menge kennen gelernt haben. Im Haus kommt es schon mal vor, dass ein Welpe auf dem brummenden Staubsauger spazieren fährt. Alle Welpen werden natürlich gechipt, geimpft, entwurmt, sind Tierärztlich untersucht, bekommen den EU Pass und haben einen Abstammungsnachweis.

Collie Zucht

Zuchthunde

Collie

Collie Zucht vom Hause Melchert

weitere Collie Bilder

Collie Zuchtstätte

Collie Kopf

Colliezucht
Der Collie ist ein edler und sehr eleganter Hund, der trotz seines üppigen Langhaars eher pflegeleicht ist. Seine hohe Intelligenz und das sensible und liebenswerte Wesen machen ihn zum idealen Familienhund. Schon der kleine Collie Welpe fügt sich so schnell in die Familie ein, dass man meint er wäre immer schon da gewesen. Collies sind sehr leicht zu führen und begreifen unglaublich rasch was von ihnen erwartet wird. Mit liebevoller Erziehung ohne übertriebene Strenge hat man ganz schnell einen Freund fürs Leben, den man überall mit hin nehmen kann. Sehr wichtig für einen gesunden Start ist eine wirklich gute Zuchtstätte.
telefonCollie Zucht Melchert   Collie Zucht vom Hause Melchert
Wenn Sie ein vollwertiges, wirklich absolut gesundes und wesensfestes, dazu noch wunderschönes und unbestechliches Familienmitglied suchen, dass mit Ihnen durch dick und dünn geht, dann sind Sie bei uns richtig. Familienanschluss ist Bedingung und unerlässlich.  
  nach oben
letzte Aktualisierung: 26.09.2016